Kalenderansicht
 Mitglieder

Wilfried Niepoth

Wilfried Niepoth

Schon als Kind (1950 geboren) wurde mein Interesse an der Fotografie durch meine Eltern geweckt. Begonnen habe ich mit der Box, einer Agfa Isolette und der legendären zweiäugigen Rolleiflex 6x6 meiner Mutter. Zum Kleinbildformat wechselte ich bald zu meiner 1. Spiegelreflex von Ricoh und stellte neben S/W auf Dias um.

Seit 1982 bin ich Gründungsmitglied des Fotoclubs und war in allen Funktionen des Vorstandes tätig. 1984 kaufte ich stolz eine Pentax LX mit div. Objektiven und einem passenden Metz CT-5. Durch Erfahrungsaustausch, Kritik,  Vorträge, sowie Experimente mit anderen Mitgliedern konnte ich weiter dazu lernen und profitieren.

Seit 2006 hielt die Digitalfotografie bei mir Einzug. Zunächst parallel mit einer Lumix Kompaktkamera. Aber die Ablösung vom Celluloid zur digitalen Speicherung von Bildern war nicht aufzuhalten, so habe ich seit 2010 eine Pentax K20 mit 2 Zoom Objektiven, einem 100mm Macro und einem Metz 52-AF1 Blitz. Als Westentaschenkamera für hohe Ansprüche kaufte ich mir in 2016 die Sony RX100-III. Meine Fotos nehme ich ausschließlich in RAW-Format auf. Die anschließende Bildbearbeitung erfolgt mit Lightroom CC und Photoshop CC.

Motive: Urlaubserinnerungen, Architektur, Makro, Strukturen, Kinderbilder und experimentelle Fotografie.

Architektur
Architektur
Durchblick
Durchblick
Experiment
Experiment
Strukturen1
Strukturen1
Strukturen 2
Strukturen 2
Urlaubserinnerung
Urlaubserinnerung
Urlaubsfarben
Urlaubsfarben
 
Zeige Bilder 1 bis 7 von 7
 

Copyright
Das Copyright aller Bilder auf dieser Webseite liegt beim jeweiligen Bildautor, Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors verwendet werden, dies gilt sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke. Sind sie an der Verwendung interessiert so wenden sie sich an den jeweiligen Autor oder direkt an den Fotoclub Groß-Umstadt e.V.


© 2018 by Fotoclub Groß-Umstadt