Fotoclub Groß-Umstadt e.V.

Fotoclub Groß-Umstadt Logo

Eine zufällige "Zaunkönig"-Geschichte

Am letzten Donnerstag waren wir mit einem befreundeten Ehepaar vom Foto-Club Kriftel, zu einem Fotowalk in der Alten Fasanerie in 
Klein Auheim verabredet. In der Nähe eines Wolfsgeheges entdeckte unsere Bekannte, in etwa 7m Entfernung vom Weg aus, einen Zaunkönig 
beim Nestbau.
Natürlich verbrachten wir dort eine längere Zeit. Da wir mit dem Rücken zum Wolfsgehege standen, konnten wir die Gedanken der vorbeilaufenden Besucher an den Blicken in etwa erahnen: “Sind die verrückt, die fotografieren ja in die falsche Richtung.” Sie sahen ja nicht, was wir entdeckt hatten. Wir waren mit der fotografischen Ausbeute zufrieden und danach schmeckte uns das Mittagessen im Jagdhaus besonders gut.

Hans Tiglmann