Besuch der Ausstellung “Exposed” von Bryan Adams in Wetzlar

Wetzlar Wetzlar

Für Interessenten: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Exposed" von Bryan Adams im Leitz-Museum in Wetzlar. Abfahrt ca. 9.15 Uhr in Groß-Umstadt, Treffen in Wetzlar ca, 11.00 Uhr im Leica-Café. Anschließend Besuch der Ausstellung. Näheres im Forum.

Vernissage der Ausstellung zum Trommer-Sommer Theater-Fest

Hof-Theater-Tromm Auf der Tromm 13, Grasellenbach

Unsere Ausstellung "Lebensräume" zum Theater-Fest auf der Tromm wird ab 1. August gezeigt. Vernissage ist am Donnertsag, 01. August 2024 um 18.30 Uhr im Ku(h)nst-Stall im Hof-Theater-Tromm

Sommertour nach Darmstadt, Fotografieren in der Telekom-City

Darmstadt

Wir treffen uns zu einer kleinen Sommertour in Darmstadt in der Telekom-City in der Nähe des Hauptbahnhofs. Zu Fotografieren gibt es da Architektur, die rote Brücke und viele Details. Anschließend ist ein Besuch im Biergarten an der Dieburger Straße geplant.

Tagesausflug zum Hessenpark nach Neu-Anspach

Neu-Anspach, Hessenpark

Ausflug statt Bustour. Als Ersatz für unsere traditionelle Bustour nehmen wir wieder das Auto. Es geht zum Hessenpark nach Neu-Anspach. Zu Fotografieren gibt es dort traditionelles Fachwerk, Handwerk, Landwirtschaft und viel Geschichtliches. Eine Fotoausstellung und Fotomuseum gibt es dort auch. Es wird ein gemeinsames Frühstück am späten Morgen geben und zum Abschluß ein gemeinsames Essen… Tagesausflug zum Hessenpark nach Neu-Anspach weiterlesen

Bilder von unseren letzten Veranstaltungen

Online

Wir schauen uns Bilder von unseren letzten Events an. Jeder und jede kann sich mit maximal 10-20 Bildern beteiligen. Zusätzlich gibt es die Gelegenheit, Bilder für die Ausstellung Kontraste zu diskutieren.

Ausflug nach Aschaffenburg

Aschaffenburg Aschaffenburg

Auf vielfachen Wunsch planen wir einen Samstags-Ausflug nach Aschaffenburg. Geplant sind Besuch im Schloß, Pompeanum, Innenstadt, eventuell Ausstellungsbesuch. Zum Abschluß gehts in den Schlappeseppel-Biergarten.

Wettbewerb Insekten, Schmetterlinge, Spinnen

Altes Rathaus Klein-Umstadt Bahnhofstraße 2, Groß-Umstadt

Der verschobene Wettbewerb zum Thema Insekten, Schmetterlinge, Spinnen mit Papier-Bildern in Farbe und Schwarz-Weiß wird nachgeholt. Teilnahme mit jeweils einem Foto in Farbe/SW mit maximal 21cm x 30 cm. Jurierung zum Clubabend.

Externer Vortrag zu einem ausgewählten Thema

Altes Rathaus Klein-Umstadt Bahnhofstraße 2, Groß-Umstadt

Wir planen einen externen Vortrag mit einem ausgewählten Thema. Weitere Infos werden demnächst hier erscheinen.

Ausflug nach Wiesbaden

Wiesbaden Wiesbaden

Samstags-Ausflug in die Landeshauptstadt nach Wiesbaden. Auf dem Plan stehen das bis dahin neu eröffnete Kunstmuseum, die Neroberg-Bahn und weitere Ziele.

Gäste sind zu den Clubabenden jederzeit herzlich willkommen.

E-Mail: info(at)fotoclub-gross-umstadt.de    das (at) bitte durch @ ersetzen.