Freilandmuseum Gottersdorf ...

… ist immer eine Reise wert. – Es gibt jedes Jahr sehr viele Veranstaltungen, hier einige Bilder der letzten Jahre.

Ein Tag für die Fans alter Karossen… Traktoren, Automobile und Zweiräder aller Art erobern im Mai das Gelände des Odenwälder Freilandmuseums.
Im Juli findet Winneweh, das Fest für traditionelle Musik satt. In allen Höfen, Plätzen und lauschigen Ecken wird traditionelle, rechtefreie Musik gespielt. Dreh- und Angelpunkt bildet die Dreschhalle mit ihrem Tanzboden auf dem Gemeinschaftstänze aufgeführt werden.
Das Kartoffelfest ist im September. Ein Tag an dem sich alles um die Runde Knolle dreht. Kinder können solange der Vorrat reicht die Kartoffeln auf dem Museumsfeld ernten und an der Kartoffelwaschmaschine waschen.

Gerald Zumpf