Besuch der Vernissage von New Camera im DWD

Im Rahmen der Kontaktpflege mit anderen Fotoclubs besuchte der Vorstand des Fotoclub Groß-Umstadt, vertreten durch Manfred Meyer und Volker Hilarius, am 1.12.22 den Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Nach 2 Jahren Coronapause konnte mit der Vernissage erstmals wieder eine Ausstellung des Fotoclubs New Camera gestartet werden.

Ausgestellt wurden von 4 FotografInnen etwa 30 beeindruckende Bilder im Großformat und ein gemeinsam gestaltetes Tableau aus 9 Fotokacheln.

In Gesprächen mit dem Vorstand von New Camera Robert Seidemann und dem Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DWD Uwe Kirsche konnten wertvolle Anregungen für die Clubarbeit mitgenommen werden. Zugleich wurde die Gelegenheit genutzt den geplanten Clubausflug über den Jahreswechsel zum DWD organisatorisch abzusichern.

Hans Göring