Tabletop Workshop

Am Samstag 4.3.23 veranstaltete der Fotoclub mit 15 Teilnehmern einen internen Workshop zur Tabletop-Fotografie im Alten Rathaus von Klein-Umstadt.

Auf mehreren Tischen wurden zahlreiche Setups aufgebaut. Dazu gehörten Stillleben mit Zuckerbergwerk,  Toilettenrollen, Kannen, Tulpenstrauß, Lichttunnel, Automodelle, Lensball mit variablem Hintergrund und weitere viele weitere fantasievolle Arrangements aus den zahlreich mitgebrachten Gegenständen.

Handwerkliche Schwerpunkte aus fotografischer Sicht waren u.a.: Produktfotografie, harmonische Anordnung von mehreren Gegenständen, Lichtsetzung (Available Light, weiße und bunte LED-Leuchten, entfesselt Blitzen, Einsatz von Reflektoren), Auswahl des Hintergrunds, manuelle Kameraeinstellungen.