Fotoclub Groß-Umstadt e.V.

Fotoclub Groß-Umstadt Logo

Strukturen im Foto-Club Groß-Umstadt

Strukturen im Foto-Club Groß-Umstadt
Vordere Reihe v.l.n.r. Horst Zanus, Lena Kroter und Erhard Kulb alle Foto-Club Groß-Umstadt.
Hintere Reihe v.l.n.r. die Juroren vom Fotoclub Reinheim Walter Kirchhof und Günther Sättler

Einen Clubinternen Wettbewerb hatte der Vorstand im 2. Halbjahr 2007 ausgeschrieben.
Strukturen sollte das Thema sein. Alles was deutliche Strukturen zeigt war als Motiv zugelassen und so machten sich die Mitglieder an die Arbeit.
11 Mitglieder haben mitgemacht und für den Wettbewerb bis zum Abgabetermin im Dezember 33 Bilder abgegeben.
Was dabei herausgekommen ist wurde am letzten Clubabend 22. 01. 2008 im Bürgerhaus Klein Umstadt durch Walter Kirchhoff und Günther Sättler, beide Fotoclub Reinheim, vorgestellt.
Damit eine neutrale Bewertung der Bilder erfolgen konnte wurden alle Bilder ohne Namen oder sonstige Kennzeichnung des jeweiligen Fotografen abgegeben.
Die Jurierung wurde durch Mitglieder des befreundeten Fotoclubs Reinheim vorgenommen und nach deren internem Bewertungssystem in eine Reihenfolge gebracht.
In der Bewertung waren Bilder aus den unterschiedlichsten Motivbereichen und sogar welche aus Alaska und aus der Sahara zu sehen.
Von 120 möglichen Punkten wurden 113 für das Bild auf Platz 1 und immerhin noch 50 für das Bild auf Platz 33 vergeben.
Die ersten fünf Plätze gingen an Horst Zanus, Lena Kroter und Erhard Kulb vom Foto-Club Groß-Umstadt e.V.
Ein Teil der prämierten Bilder wird ab März auf der Webseite des Foto-Club (www.foto-club-gross-umstadt.de) zu sehen sein.
Angespornt durch die Ergebnisse will man in diesem Jahr einen gemeinsamen Wettbewerb beider Fotoclubs (Reinheim und Groß-Umstadt) ausloben. Das Thema dazu wird im Moment erarbeitet und in Kürze den Mitgliedern mitgeteilt.
Nach jüngsten Werbemaßnahmen ist die Mitgliederzahl des Foto-Club Groß-Umstadt auf 30 gestiegen. Weiterhin sind Interessenten, aber auch Gäste zu den Clubabenden immer willkommen.

Siegerbilder