Sommertour nach Seligenstadt

Die letzte Sommertour in diesem Jahr führte uns am 23.08.23 nach Seligenstadt. Treffpunkt für die 22 Teilnehmer war diesmal um 16 Uhr an der Basilika. Auf Grund des schönen Sommerwetters nutzten einige Teilnehmer das Fahrrad.

Nach einer kurzweiligen Einführung durch Volker in die Geschichte der Basilika wurde diese besichtigt. Der wunderschöne Klostergarten war das nächste Ziel, bevor der Fotoclub eine unterhaltsame Extra-Führung durch die Klostermühle mit Bäckerei erhielt. Neben der Geschichte der Klostermühle wurde anschaulich geschildert wie früher die Mühle betrieben wurde. In der Bäckerei wurde gerade der Holzofen für das Brotbacken aufgeheizt. Etwas schwitzend konnten wir einen Einblick in die Kunst des Brotbackens mitnehmen. Danach bestand noch die Möglichkeit für eine individuelle Fototour durch die Altstadt, bevor sich alle beim Italiener zum Abschluss des gelungenen Abends trafen.