Fotoclub Groß-Umstadt e.V.

Fotoclub Groß-Umstadt Logo

Mitgliederversammlung 2023

Am 29. November 2023 fand die alljährliche Mitgliedersammlung statt. Nach Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden Manfred Meyer mit Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Berichte von Vorstand, Kassenwart und Kassenprüfer mit anschließender Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder.

Bei den im zweijährigen Turnus stattfindenden Vorstandswahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt: Manfred Meyer als 1. Vorsitzender, Volker Hilarius als zweiter Vorsitzender und Thorsten Stein als Kassenwart. Der bisherige Schriftführer Gerald Frantz stand aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Christian Ebert gewählt.

Gemeinsam konnte auf ein äußerst aktives Clubjahr zurückgeblickt werden. Volker Hilarius präsentierte das geplante Jahresprogramm 2024. Dazu gaben die Anwesenden weitere Anregungen, die mit in das künftige Clubprogramm einfließen sollen.

Von Doris Storck wurden die Ergebnisse des aus den Wettbewerben resultierenden Jahresranking 2023 vorgestellt. Die ersten Plätze gingen an Hans Göring, Volker Hilarius und Uwe Augustin.

Abschließend wurden organisatorische Themen zu den bevorstehenden Veranstaltungen besprochen. Schwerpunkte bildeten die Ausstellung zum Jahreswechsel und Fotobörse.

Hans Göring