Mainwanderung bei Niedernberg

Am 01. Mai traf sich eine kleine Gruppe zur Maiwanderung in Niedernberg. Treffpunkt war die katholische Kirche St. Cyriakus. Nachdem wir die Kirche aus dem 14. Jahrhundert besichtigt hatten, ging es direkt am Main entlang Richtung Großwallstadt bis zur blauen Mainbrücke. Bei einem längeren Fotostopp blieb genug Zeit, die Brücke aus unterschiedlichen Perspektiven abzulichten.

Wir setzten unseren Weg fort, vorbei an mehreren Seen, bis wir das Seehotel Niedernberg erreichten. Dort legte die Gruppe eine Kaffeepause ein, bevor der Weg wieder zurück zum Startpunkt führte.

Zum Abschluss trafen wir uns im Restaurant Blaue Adria in Großostheim, wo wir bei leckerem Essen die Tour ausklingen ließen.

Vielen Dank an Gerald für die Organisation, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Doris Storck