Fotoclub Groß-Umstadt e.V.

Fotoclub Groß-Umstadt Logo

Jahresabschluss beim Foto-Club Groß-Umstadt

Die Fotofreunde hatten sich mit Anhang am Samstag (20.12.08) Abend zur Weihnachtsfeier im Gästehaus Jakob in Groß-Umstadt versammelt.

 

Dem Foto-Club Groß-Umstadt e.V. hat Ronald Göckel  25 Jahre treue Dienste erbracht. Die meiste Zeit davon war er als Rechner im Vorstand tätig. Dafür erhielt er vom 1. Vorsitzenden Erhard Kulb eine Ehrenuhrkunde und ein Präsent. 

 

Anschließend wurden auch die Platzierungen  des diesjährigen clubinternen Fotowettbewerbs mit dem Thema „Glas“ vorgestellt.  

Unter den ersten zehn belegten Platz 1, 4 und 5 Lena Kroter aus Dieburg, 2, 7 und 8a Rita John aus Babenhausen, 3 und 6 Erhard Kulb aus Groß-Umstadt, 8b Doris Storck aus Roßdorf, 9 und 10 Volker Bräunig aus Groß-Umstadt. 

 

Besonders stolz ist man im Vorstand über 5 neue Mitglieder die man in diesem Jahr zur Mitarbeit gewinnen konnte und die auch neue Sichtweisen in den Foto-Club gebracht haben. 

 

Bevor man zum gemütlichen Teil des Abends überging zeigte ein Foto-Jahresrückblick anhand vieler Bilder was alles in 2008 im Foto-Club (FC) geleistet worden ist.

 

Darunter die Fotobörse im Januar, die Modelfotografie unter Studiobedingungen mit eigener Blitzanlage im Februar, der Umzug des FC vom Bürgerhaus ins Alte Rathaus in Klein-Umstadt im April, drei Termine für das Kulturprogramm der Stadt unter dem Thema „Bürger fotografieren ihre Stadt“ bei denen interessierten Mitbürgern gezeigt wurde was es in Groß-Umstadt so alles in versteckten Winkeln zu fotografieren gibt und vor allem wie man dabei vorgehen sollte im Mai und Juni, der Clubausflug in den Luisenpark nach Mannheim mit großer Beteiligung der Mitglieder, die Exkursion „Architekturfotografie“ nach Frankfurt wo die Kameras oft gegen den Himmel (Tower) gerichtet wurden im August, unsere Fotoausstellung im Oktober mit hohem Niveau was von vielen Besuchern bescheinigt wurde und ein Arbeitsbesuch zur blauen Stunde erneut in „Mainhatten“ (Frankfurt) im Dezember. 

 

Bereits heute schauen die Fotofreunde auf den 11.Januar 2009.

Im Rahmen des Kulturprogramms der Stadt findet an diesem Datum unsere 23. Fotobörse von 10-15 Uhr in der Stadthalle Groß-Umstadt statt.

Erste Aktivitäten zur Vorbereitung sind bereits angelaufen.

v.l.n.r: Ronald Göckel, Rita John, Lena Kroter, Erhard Kulb. Ronald Göckel wurde für 25 jährige Mitgliedschaft im Foto-Club Groß-Umstadt e.V. mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Der Foto-Jahreswettbewerb zum Thema Glas brachte den Mitgliedern Rita John aus Babenhausen, Lena Kroter aus Dieburg und Er-hard Kulb aus Groß-Umstadt die Siegerplätze 1 bis 3 und weitere Plätze von 4 bis 7.

Bild und Text: Foto-Club Groß-Umstadt e.V.