Fototrip nach Michelstadt mit Nachtfotografie

Am 11.02.2023 traf sich der Fotoclub mit 11 Teilnehmern in Michelstadt. Ausgangspunkt war das Schloss Fürstenau in Steinbach. Motive auf dem Fotostopp waren u.a. Schloss, Wehr und Einhardsbasilika. Nächste Station war der Altstadtrundgang in Michelstadt. Neben den bekannten Fachwerkmotiven gab es  viele interessante Details zu fotografieren. Erholung fand man bis zum Einbruch der Dunkelheit beim gemeinsamen Abendessen. Wegen bedecktem Himmel entfiel die angestrebte Sternenfotografie. Die Teilnehmer entschieden sich für die alternative Nachtfotografie mit Lightpainting am Himbächel-Viadukt.  Dieses wurde tatkräftig vom Lightpainting-Experten Stefan Gürtler vom Fotoclub Groß-Gerau unterstützt.