Fototour zwischen den Jahren nach Frankfurt

Die alljährliche Fototour zum Jahreswechsel führte 14 Teilnehmer wieder in die Metropole Offenbach/Frankfurt. Gestartet wurde mit der S-Bahn in Dudenhofen. Erstes Ziel war die Ausstellung von “New Camera” beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach. Durch die Ausstellung “Fläche – Struktur – Raum” mit beeindruckenden Fotografien führten uns Vertreter des Fotoclubs.

Anschließend entspannten wir uns in einem Café im Frankurt-Westend. Der Fotowalk danach führte uns durch die belebte Innenstadt zur Alten Oper, Goetheplatz und neuen Altstadt. In der Schirn besuchten einige Teilnehmer die Ausstellung von Lionel Feininger in der Schirn. Andere Teilnehmer setzten die Fototour durch Frankfurt bei gutem Wetter mit schönem Sonnenuntergang fort. Der gemeinsame Ausklang fand in einem indischen Restaurant statt, bevor es vom Hauptbahnhof wieder mit der S-Bahn auf den Heimweg ging.