Doris Storck

Doris Storck Foto: Amélie Storck

Zur Fotografie bin ich durch meine Eltern gekommen, irgendwann schnappte ich mir die Zeiss Ikon meiner Mutter und legte einfach los. Mit 16 kaufte ich mir von meinem Ersparten meine erste eigene Kamera, nach und nach wuchs das Equipment, auch ein eigenes schwarz-weiß Labor gehörte dazu, in dem ich meine Filme und Bilder selbst entwickelte.

Nach einer fotografischen Pause von mehreren Jahren, in der nur Familienfotos entstanden, stieg ich 2007 von der analogen auf die digitale Fotografie um. Ich fotografiere im RAW Format und die Entwicklung/Bearbeitung findet am PC mit Lightroom und Photoshop statt.

Da ich gerne in der Natur bin, finde ich dort auch viele meiner Motive, allerdings habe ich mich nicht auf eine Richtung der Fotografie festgelegt. Ich mag es, neues auszuprobieren. Fotografie ist für mich auch eine Art Meditation, ich liebe es den Augenblick festzuhalten, der in der nächsten Sekunde schon wieder verflogen ist.

Mittlerweile konnte ich auch meine Töchter für die Fotografie begeistern, die ebenfalls Mitglieder im Fotoclub sind.

Mehr von mir auf meiner Homepage www.doris-storck.de