Clubausflug in die Pfalz

Am Wochenende des 27. und 28. April 2024 wurde vom Fotoclubmitglied Christian ein zweitägiger Fotoausflug in die Pfalz organisiert. Etliche der 20 Teilnehmer nutzten diesen Anlass für einen längeren Kurzurlaub in der abwechslungsreichen Gegend.

Der Samstag startete mit der individuellen Anreise zur Drachenfelshütte bei Busenberg. Nach einer Stärkung und einem kleinem Aufstieg konnte die spektakuläre Felsformation bei schönstem Wetter erkundet und abgelichtet werden.

Am Nachmittag trafen sich die Teilnehmer bei den Burgen Altendahn und Tanstein oberhalb von Dahn.

Nach dem Check-In im Hotel in Bad Bergzabern konnte die Zeit noch für einen kleinen Stadtrundgang durch den schön gestalteten Kurpark genutzt werden. Abgeschlossen wurde der ereignisreiche Tag beim gemeinsamen Abendessen mit nachfolgendem Absacker.

Am Sonntag Morgen traf sich die Gruppe beim Wanderparkplatz Ahlmühle. Nach einem Aufstieg von einer knappen halben Stunde erreichten wir das “Wettereck” mit Schutzhütte. Als Hauptmotiv bot sich die westlich gelegene Burg Trifels mit der umgebenden Landschaft an.

Letztes Ziel war das Kaltenbrunner Tal westlich von Neustadt an der Weinstraße. Nach der Mittagsrast wurde das malerische Tal zu Fuß umrundet. In der Natur, dem Bachlauf mit kleinen Kaskaden fanden sich reichlich Fotomotive. Mit der Schlussrast bei Kaffee und Kuchen verabschiedeten sich die Teilnehmer.

Hans Göring