Fotoclub Groß-Umstadt e.V.

Fotoclub Groß-Umstadt Logo

Besuch der Ausstellung von Walter Schels

Am 3.12.22 verabredete sich der Fotoclub zu einem gemeinsamen Besuch im Hessischen Landesmuseum Darmstadt. Insgesamt 10 Teilnehmer fanden sich ein. Ziel war die  Sonderausstellung “Walter Schels. Fotografien”.

Nach dem Treffen im Museumscafé ging es zur Ausstellung mit den klein- und großformatigen Schwarzweiß-Porträts. Gezeigt wurden vor allem Charakterstudien von Tieren und Menschen. Zu den Bildern fand unter den Teilnehmern ein lebhafter Gedankenaustausch statt.

Die verbleibende Zeit bis zum gemütlichen Abschlussessen wurde zu einem kurzen Rundgang durch andere Museumsabteilungen genutzt.

Die Teilnehmer konnten viele Anregungen, nicht nur für die eigene Fotografie mitnehmen. 


Hans Göring