Ausflug zum Jahreswechsel nach Offenbach und Frankfurt

Unser traditioneller Ausflug “zwischen den Jahren” führte uns am 28.12.2022 nach Offenbach und Frankfurt. Mit einer persönlichen Führung von Mitgliedern des Fotoclubs “New Camera” konnten wir deren beeindruckende Ausstellung im Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach besuchen. Einige unserer Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um einen kurzen Foto-Abstecher ins Treppenhaus des DWD zu unternehmen.

Nach diesem Auftakt ging es mit der S-Bahn weiter nach Frankfurt. Natürlich durfte die Tasse Kaffee nicht fehlen. Im Café Laumer hatte man unsere Reservierung angenommen. Der Kuchen war sehr lecker. Nach einem kurzen Spaziergang zurück in die Innenstadt nahmen wir wieder die S-Bahn, um rechtzeitig mit Einbruch der Dunkelheit an der Galluswarte zu sein. Auf der Camberger Brücke gibt es das abendliche Panorama der Frankfurter Skyline, die hier direkt über den Gleisen des Hauptbahnhofes aufgereiht erscheint. Nach zahlreichen Fotos im Nachtmodus nahmen wir die Straßenbahn zurück in die Innenstadt. Im Indischen Restaurant “eatDOORI” in der Kaiserstraße klang der Tag aus.

Volker Hilarius