25 Jahre Fotoclub

Am 16.06.2007 fand eine Feier anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Fotoclub Groß-Umstadt im Hotel Jakob statt.

Foto-Club Groß-Umstadt blickt auf 25 Jahre Vereinsleben zurück

Der Foto-Club Groß-Umstadt feierte kürzlich seinen 25. Geburtstag. Bei seiner Gründung im Jahre 1982 war der Foto-Club der 110. Verein.

Die Mitglieder des Clubs versammelten sich im Hotel Jakob um das Jubiläum zu feiern. Eingeladen hatte man dazu auch Bürgermeister Joachim Ruppert sowie Freunde aus den benachbarten Fotoclubs Reichenbach und Otzberg.

Vorsitzender Erhard Kulb begrüßte die Gäste und Mitglieder. Er stellte die Entwicklung des Foto-Clubs in den vergangenen 25 Jahren vor und sprach die Hoffnung aus, dass die Mitglieder auch weiterhin aktiv und rege am Clubleben teilnehmen werden.

In seiner Laudatio vermerkte der Bürgermeister das es nicht viele Vereine gebe, in denen nach langer Zeit noch mehrere Gründungsmitglieder als Aktive zu finden seien. In den 25 Jahren konnte der Foto-Club seine Mitgliederzahl nahezu stabil halten. Die Vielfalt der Umstädter Vereine habe man mit dem Thema Fotografie bereichert. Die bisher von den aktiven durchgeführten 21 Fotobörsen haben geholfen den Bürgern das Hobby Fotografie näher zu bringen. Durch einen Zuschuss der Stadt konnte im letzten Jahr die Anschaffung eines Beamers realisiert werden. Mit diesem Gerät können “digitale” Bildvorträge und Präsentationen zur Fortbildung der Mitglieder durchgeführt werden.

Im Anschluss konnte Vorsitzender Kulb Präsente der Stadt und von den befreundeten Fotoclubs entgegennehmen.

Bei der anschließenden Mitgliederehrung überreichte Kulb Urkunden für langjährige Mitgliedschaft im Foto-Club für 25 Jahre an Lutz Jansen, Wilfried Niepoth, Karl Vock und Horst Zanus und für 10 Jahre an Roswitha und Gunnar Mayer. Weitere Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft erhalten Heinrich Eidmann und Ulrich Heckmann sowie für 20 Jahre Sabine Neff.

Quelle: Dieburger Anzeigenblatt vom 04. Juli 2007