Fotoclub überreicht Gewinnerbild

Im Alten Rathaus von Klein-Umstadt konnte der 2. Vorsitzende des Fotoclub Groß-Umstadt e.V. eine glückliche Gewinnerin begrüßen.

Maria Stauss kommt aus Dieburg und freute sich sehr über das von ihr selbst ausgesuchte und zum Aufhängen in ihrer Wohnung gewünschte Bild. Fotograf Herbert Bickert überreichte das von ihm erstellte Bild „Weberknecht Spinne“ gerne an Frau Stauss.

Maria Stauss wurde eine Woche zuvor beim Clubabend von der Fotoclub-Fee Lena Kroter aus 875, bei der Ausstellung in der Säulenhalle abgegebenen Stimmzetteln gezogen.

Die insgesamt 1257 Besucher hatten die Möglichkeit das aus ihrer Sicht beste Bild auf dem Stimmzettel zu notieren und zusätzlich ein weiteres Bild zu benennen welches sie, im Fall der Gewinner zu sein, bei sich zu Hause aufhängen wollten.

22 Fotografen des Fotoclub hatten nach dem Erfolg ihrer letzten Ausstellung im Dezember 2016 erneut eine Ausstellung mit 46 Objekten unter dem Motto „Minimalismus-Konzentration auf das wesentliche“ vom 23.12.2017 bis 14.01.2018 in der Säulenhalle präsentiert. Bei der Aufgabe die Bilder wirksam in der Säulenhalle zu präsentieren wurden sie durch Angelika Borchert vom Stadtmarketing der Stadt Groß-Umstadt unterstützt.

Der Fotoclub bedankt sich bei Frau Borchert für die Unterstützung und bei den Besuchern für das große positive Echo zur Ausstellung.

Horst Zanus
Übergabe des Gewinnerbildes „Weberknecht Spinne“ an Maria Stauss aus Dieburg. Fotograf Herbert Bickert freute sich dass sein Bild als Gewinn gezogen wurde. (v.l.n.r): 2. Vorsitzender Hans Göring, Herbert Bickert und Maria Stauss.

Bilder der Auslosung vom 24.01.2018