"Dackelblick - meine Stadt aus der Perspektive eines Hundes

1. Quick-Wettbewerb

“Eigentlich sollten wir bei unseren Wettbewerben mal was Neues ausprobieren, einen Wettbewerb bei dem keine Bilder aus dem Archiv verwendet werden dürfen und sich alle intensiv mit einem bestimmten Thema beschäftigen müssen”. Dieser Gedanke reifte in einer Vorstandssitzung, und wurde gleich in die Tat umgesetzt.

Was hieß das Konkret?
Eine Woche Zeit um ein Thema zu bearbeiten, die Bilder durften nur in diesem Zeitraum gemacht werden. Das Thema musste für jeden umsetzbar sein und keiner der mitmachen wollte sollte das Thema vorher kennen. Es wurde beschlossen dass das Thema von jemandem außerhalb des Clubs ausgesucht und verkündet werden sollte. Die Wahl fiel auf den Film- und Fotoclub Groß-Gerau e.V. der sich auch sofort bereiterklärte.

Am 20. August ging es los, das gestellte Thema „Dackelblick – meine Stadt aus der Sicht eines Hundes“ verlangte vom Fotografen einen Perspektivwechsel. Motive auch mal aus einem andern Blickwinkel sehen.

9 Mitglieder haben ihr Ergebnis abgegeben und sich der Jurierung gestellt, diese fand am 31.08. im Rahmen eines Clubabend statt, zu dem auch Gäste aus Groß-Gerau angereist waren. Viel wichtiger wie die Jurierung ist allerdings, die im Anschluss stattfindende Bilddiskussion.

Nachdem überwiegend positive Stimmen kamen werden wir den Quick Wettbewerb sicher wiederholen.

Vielen Dank an den Film- und Fotoclub Groß-Gerau für seine Unterstützung.