Palmengarten Frankfurt

Am 23.August 2014 machten sich sieben Fotofreunde mit Anhang zum Palmengarten nach Frankfurt auf. Mit der Odenwaldbahn ging es über Hanau zum Ostbahnhof und von dort mit der U-Bahn weiter zur Bockenheimer Warte. Von dort ist es nicht mehr weit in den Naturgarten.

Nach kurzer Besprechung schwärmten die Fotografen aus und widmeten sich dem riesigen Motivangebot in den Gebäuden und im freien.

Der Wettergott meinte es gut und lies nur wenige Tropfen fallen für das man in diesem Sommer dankbar sein musste.

Zur Mittagspause traf man sich zum Essen mit Infoaustausch im Cafe Siesmayer welches im Palmengarten gelegen ist.

Am späten Nachmittag ging es mit der Odenwaldbahn wieder Richtung Heimat. Die Fahrt wurde jedoch in Seligenstadt unterbrochen. In Kleins Brauhaus, nahe dem Bahnhof kehrten wir zum Abendessen und Tagesabschluss ein. Nach der Stärkung trafen die Ausflügler gegen 20 Uhr in Groß-Umstadt ein.