Kalenderansicht
 Mitglieder

Gisela Nebe

Gisela Nebe

Angefangen zu „knipsen“ habe ich vor 25 Jahren mit einer Nikormat . Anlass war eine USA Reise. Es hat mich geärgert das es nie Erinnerungsfotos gab. Ein paar Jahre später habe ich bei der VHS einen Kurs besucht und mir mal erklären lassen was eine Blende, Zeit ect. ist.

Dann besuchte ich noch 2 VHS  Kurse zur Bildbearbeitung, Corel Draw und Photoshop.

Stieg dann vor ca. 8 Jahren um auf eine Nikon D80.

Seit 2009 bin ich Mitglied im Fotoclub Groß-Umstadt.

Im März 2010 bin ich dann auf eine digitale Spiegelreflexkamera umgestiegen. 3x dürft ihr raten welches Fabrikat? Rechtzeitig für einen 1 wöchigen Fotoworkshop auf Rügen.

Bevor ich zum Club kam machte ich Bilder zur Erinnerung, knipste meine Neffen, bastelte Fotokalender und verschickte nette Geburtstagskarten. Ein paar Menschen meinten ich hätte ein gutes Auge?

Durch den Fotoclub und die Hilfe einiger mir lieb gewordener Clubmitglieder,  egal ob Fotografie oder Photoshop habe ich mich weiterentwickelt. Portraifotografie,  Studioaufnahmen, Tabletop, Nachtaufnahmen und viele andere Dinge. Noch habe ich kein Spezialgebiet gefunden, außer das ich einen Tick für Colokey entwickle, was vielleicht schon wieder out ist?

Die Gesellschaft macht Spaß! Auch die Kritik am Bild bringt einen weiter, wenn man sie verdaut hat :-)!

Es macht mir viel Freude, bringt mich auf andere Gedanken. Ich stehle die Zeit so oft es geht und bin neugierig auf alles was zu fotografieren ist.


Copyright
Das Copyright aller Bilder auf dieser Webseite liegt beim jeweiligen Bildautor, Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors verwendet werden, dies gilt sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke. Sind sie an der Verwendung interessiert so wenden sie sich an den jeweiligen Autor oder direkt an den Fotoclub Groß-Umstadt e.V.


© 2018 by Fotoclub Groß-Umstadt