Kalenderansicht
 Mitglieder

Erhard Kulb

Erhard Kulb

Das fotografieren hatte ich bereits während meine Lehrzeit begonnen. Meine erste Kamera war eine ADOX  6X6 Klappkamera. Mit ihr begann ich die ersten Erfahrungen mit dem Medium Fotografie zu sammeln. Später folgten dann verschiedene KB-Kameras. Angefangen von Sucherkamera mit Wechselobjektiv bis Spiegelreflex. Im Moment fotografiere ich mit einer Digitalkamera: „Sony A 700“.

Beruflich musste ich an zwei Fotolehrgängen teilnehmen, die mir tiefe Einblicke in das Thema Sach-, Dokumentations- und Nachtfotografie brachten. Außerdem hatte ich dabei den ersten Kontakt mit dem Fotolabor.

1990 trat ich in den Foto-Club Groß-Umstadt ein. Durch die Kommunikation mit den Mitgliedern des Clubs und durch die Themen der Clubabende konnte ich mein fotografisches Wissen erweiten und meine fotografische Ausdrucksweise verbessern. Bildbeurteilung, Bildgestaltung waren dabei Themen, die mich sehr interessierten. Ein Spezialgebiet habe ich nicht.

Biene nascht am Borretschnektar
Biene nascht am Borretschnektar
Donnerrohre
Donnerrohre
Blüte im Sandstein
Blüte im Sandstein
Feuerball
Feuerball
Später Schnee im Frühling
Später Schnee im Frühling
Drei Freunde
Drei Freunde
Drillinge
Drillinge
Lotuseffekt
Lotuseffekt
Ein Gläschen in Ehren...
Ein Gläschen in Ehren...
Blatt auf Gewebe
Blatt auf Gewebe
 
Zeige Bilder 1 bis 10 von 10
 

Copyright
Das Copyright aller Bilder auf dieser Webseite liegt beim jeweiligen Bildautor, Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors verwendet werden, dies gilt sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke. Sind sie an der Verwendung interessiert so wenden sie sich an den jeweiligen Autor oder direkt an den Fotoclub Groß-Umstadt e.V.


© 2018 by Fotoclub Groß-Umstadt