Kalenderansicht
 Mitglieder

Anneliese Kläres

Anneliese Kläres

Fotografieren ist eines der schönsten Hobbys. Kein Wunder, dass es im Rahmen der Freizeitbeschäftigungen einen der  vorderen Plätze einnimmt! So auch bei mir.

Anders als die meisten Hobbyfotografen habe ich zuerst Bekanntschaft mit „Photoshop“ gemacht.
Zunächst habe ich gerne Ausflüge, Familie und sonstige schöne Momente in Bildern festgehalten, bearbeitet und zu Diashows, unterlegt mit Musik, zusammengestellt.

Ermutigt durch viele positive Rückmeldungen bin ich 2009 in den FotoClub Groß-Umstadt eingetreten. Durch den Erfahrungsaustausch mit anderen Clubmitgliedern und viele wertvolle Anregungen habe ich mich fotografisch weiterentwickelt. Mein Anspruch bezüglich der Qualität meiner Bilder als auch meiner Ausrüstung hat sich enorm verändert.

Trotz allem zähle ich mich noch immer zu den Fotografinnen, die intuitiv „aus dem Bauch heraus“ fotografieren. Ein gelungenes Bild ist für mich ein Bild, das durch seinen Bildaufbau und seine Farbgestaltung beeindruckt und das eine emotionale Wirkung hervorruft. Die Kreativität und der Zufall sind bei allen Ausflügen mit der Kamera mein steter Begleiter und bezüglich Technik muss ich zugeben, dass ich mich bisher meisten erst kurz vor Antritt meiner Exkursionen damit beschäftigt habe. Hier kann ich bestimmt noch sehr viel dazulernen und – kaufen.

Seit Kurzem können Sie einige meiner Bilder auf meiner eigenen Webseite ansehen.
anneliese.klaeres.com Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei.

Anneliese Kläres

Biene auf Weintraube
Biene auf Weintraube
Bienen bei der Arbeit
Bienen bei der Arbeit
Blume
Blume
Mohnblume
Mohnblume
Stachelberg
Stachelberg
 
Zeige Bilder 1 bis 8 von 8
 

Copyright
Das Copyright aller Bilder auf dieser Webseite liegt beim jeweiligen Bildautor, Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors verwendet werden, dies gilt sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke. Sind sie an der Verwendung interessiert so wenden sie sich an den jeweiligen Autor oder direkt an den Fotoclub Groß-Umstadt e.V.


© 2018 by Fotoclub Groß-Umstadt